Pinasco ritzel oder 3.72 primär

  • Hallo,


    Ich suche: Pinasco ritzel, 16/16 Vergaser und 3.72 primar!


    Momentan habe ich ein vespa pk50s mit 18/69 Übersetzung, polini lefthand, polini Luftfilter, weiter original.
    Fahrt kaum 50kmh.
    Was soll ich installieren pinasco ritzel oder 3.72 primär?


    Ich mochte gern 60-65kmh fahren aber gerne 50ccm behalten.


    Danke im Voraus


    lg,


    Pkboy

  • Devinitiv 3:72 und noch 75 ccm Zylinder , 16/16 haste ja schon ...
    Dann noch ein schönen Auspuff und Glücklich sein !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wenn Du schon eine 18/69er drin hast (= 3.83), bringt dir der Umbau auf eine 3.72er auch nicht viel. Damit läuft die keine erwünschten 60-65. Da muss schon ein größerer Zylinder als ein 50er her, sonst wird die Übersetzung auch viel zu lang. :whistling:

  • Wollte gerade sagen,


    ob du ein Ritzel oder komplett neue Übersetzung reinballerst, ändert an der Geschwindigkeit absolut 0.. Das erreichst du nur mit mehr Hubraum ...


    Also bestell dir erst einmal den 75 Zylinder und guck wie sich das auf deine Geschwindigkeit auswirkt ;)



    Mit deiner Übersetzung sollten dann bei größerem Zylinder aber mehr als 50 km/h drin sein... HD anpassen und gleich ne neue Zündkerze dazu kaufen ...