VNB2T 125er bj. 61: Leistungssteigerung mit SI 20.20 und Sip-Road?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage: Ich hab eine VNB2T mit original 125er zylinder, SI-20/15 C vergaser und mit einem unbekannten Auspuff (siehe Anhang). Die Beschleunigung ist mir zu gering, deswegen hab ich mir einen SI-20/20D besorgt und möchte evtl noch einen Sip-Road Auspuff verbauen um ein paar PS mehr zu bekommen. Kennt jemand den aktuell verbauten Auspuff und kann mir sagen, ob das ein Resonanzauspuff ist? Dann könnt ich mir das Geld für den Sip-Road sparen. Außerdem hab ich überhaupt keinen Peil welche Düsen in den Vergaser rein müssen. Hat schon jemand Erfahrung mit der Bedüsung von 125er VNBs mit 20/20er Vergaser und Sip-Road Auspuff?
    Rentiert sich überhaupt ein Resonanzauspuff beim Original-Zylinder?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • nein das ist kein Reso Pott (sieht stark nach Marke "Eigenbau" aus) , genausowenig wie der Sip Road ein Resopott ist


    die Leistungssteigerung beim 125er Zylinder wird sich im 0,xx mehrPS niederschlagen
    bei den Düsen würd ich mir von der std. Hauptdüse die 6 nächsthöheren besorgen und dann bei bedarf runterdüsen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Ja Marke Eigenbau würde zumindest die schweißnähte erklären! was müsst ich denn machen um 2 oder 3 ps rauszuholen? würd den original zylinder gerne drin lassen und auch original lassen.. oder bleibt mir da nichts anderes übrig als nen größeren zylinder zu verbauen?

  • Entweder nen 2 Kanal Pinasco besorgen oder mit dem DR fahren zumindest bringt das mehr als mit der Auspuff wechslerei


    neu bedüsen und Zündung einstellen ist eh klar

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • der Roller hat originale 5PS und Du willst paar? PS mehr durch Gaser und Auspufftausch?
    ein SIP Road 2.0 bringt aber spürbar Drehmoment über den ganzen Bereich, aber selbst 1PS mehr wären ja 20% Mehrleistung 8|

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Danke schonmal für die Antworten!
    Okay 1 Ps mehr würde sicherlich auch schon ausreichen.. Spürbar mehr Drehmoment wär ideal! Glaubt ihr ich wäre mit einem Si 24/24 besser bedient als mit dem 20/20, oder würde man keinen Unterschied merken?

  • Ich kann dir nur sagen, hab mit meiner VNB 6 T mit ori Zylinder si20/20 und standard Auspuff angefangen.
    dann den SIP road und nen SI 24 aufgebaut, Topspeed lag bei ca. 80 km/h. Dann hab ich nen Ori. 150ccm Zylinder verbaut un d lag dann bei ca. 85 km/h.
    konnte günstig nen Pinasco 177 2 Kanal kriegen, und ich muß sagen der Roller fühlt sich an als ob er nen anderen Motor bekommen hat. Topspeed ???? Tachoanschlag also ca. 95 mehr mag ich auch nicht fahren auf 8"


    Lampeoben

    Ich vertraue auf die Pferde, das Automobil ist nur eine Kurze Erscheinung und wird bald wieder verschwinden.

  • Ich bin gerade dabei meine vnb 2t fertig zu stellen und hab mir auch nen 177 pinasco gegönnt mit si 24 und sito plus . Hatte heute die erste probefahrt und was soll ich sagen das teil ist schneller als ich damit fahren will. Mir fehlt noch ne briefkopie für den tüv da ich keine papiere hab , kann mir da jemand helfen?..

  • Ich hab nur einen von der VNB 6T aber versuch das dochmal unter



    oder


    lampeoben

    Ich vertraue auf die Pferde, das Automobil ist nur eine Kurze Erscheinung und wird bald wieder verschwinden.