Einstellen von Sebac Stoßdämpfern

  • Hallo werte Internetnachbarn,


    ich möchte den hinteren Stoßdämpfer meiner PX neu einstellen (Sebac). Benötige ich dafür Spezialwerkzeug?


    Vielen Dank


    Horst

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Da wird normalerweise ein sog. Hakenschlüssel mitgeliefert, den es aber auch einzeln gibt:



    Klick



    Geht aber mit ein wenig Kraft auch mit der Hand oder alternativ mit einer Rohrzange, dann solltest du aber etwas unterlegen, um die Pulverbeschichtung des Dämpfers nicht zu beschädigen.

  • Jo, vielen Dank.


    Dann werd' ich es 'mal mit der Zange probieren.
    Falls es nicht klappt, kann ich mir den Hakenschlüssel ja immer noch besorgen/ausleihen.

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)