Preisfrage: Was könnte meine P80X einbringen?

• Hallo auch... ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig... ich wollte halt nicht gleich in den "Marktplatz" gehen da ich noch keine "Preisvorstellung" habe... kenn mich mit den Rollern halt leider nicht so aus ...

Also... meine Vespa (P80X, EZ 1981) wollte ich loswerden (Anhang) weiß aber ehrlich gesagt nicht wie viel man verlangen kann ohne gleich im "überambitionierten Strang" aufzutauchen... außerdem hab ich euer Forum "liebgewonnen" da man hiermit immer schön die Mittagspause verbringen kann... ;-) Deswegen: Könntet Ihr mir vielleicht eine realistische Größenordnung nennen? oder hat gar von euch jemand Lust so ein gelbes Dingens Nähe Freiburg zu 'nem Preis der weder Käufer noch Verkäufer wehtun sollte, käuflich zu erstehen???

Falls ich hier gelöscht werde könnt Ihr ja mal die nächsten Tage in Ebay Kleinanzeigen ein garantiert "überambitioniertes" Angebot suchen... ;-)

Schöne Grüße Thomas

• Hallo Thomas,
    ich hab den Thread in die Verkaufsberatung verschoben und einen, den nicht zulässigen, Teil der Überschrift gestrichen.
    Hier bekommst du Einschätzungen was der Roller wert sein könnte. Wenn du dann einen realistischen Preisansatz hast kannst du gerne ein Verkaufsangebot im Marktplatz erstellen.

• Servus und Dankeschön, den kannte ich noch gar nicht... hab immer nur nach "Kauf"-beratung geschaut...

Also geht mir nur um ne Größenordnung ob 200, 1.000 oder 2.000. realistisch sind. Details kann ich gerne auf Nachfrage erläutern (versuchen...)

Hat mir da jemand einen Tip??

"Sie mutet seltsam an, diese Invasion elender Individuen, die so anders sind als die Unruhestifter von früher! Sie kamen in diese Stadt um hier die Luft zu verpesten! Diese langhaarigen, psychisch labilen, kleinen Rowdys, diese heruntergekommenen Aufrührer haben wie die Ratten nur Mut, wenn sie sich im Rudel verstecken können!" :D

• Nun gut, wenns um ne Größenornung geht... Ein paar mehr Infos wären hilfreich gewesen, läuft die kiste, irgendwo durchrostungen, papiere /schlüssen vorhanden, TÜV?

Aber egal, geht um ne Größenordnung
    Vorab sollte man wissen das eine 80ccm Kiste teurer in der Versicherung ist als ne 125ger, das hemmt viele zu kaufen
    Kein Original Lack, schlecht Lackiert (selbst der Vespaschriftzug wurde einfach übergejaucht)
    Gayrally Blech, chrom Bling Bling, 80ger Jahre Style
    Umfaller hat sie wohl auch mal gehabt (linke Backe)

Wenn du Schlüssel/Papiere und noch den Original Lenkerkopf und Koti hast, ansonsten alles technisch OK ist, sie läuft und TÜV hat, maximal 4-600€
    Findest du jemanden der auf 80ger Jahre steht wirst du evtl die 600€ bekommen (es soll ja jeden Tag ein Dummer aufstehen)
    Mir persönlich wären selbst 400 noch zu viel für ne Kiste an der offensichtlich (nach den Bildern zu urteilen) halbherzig gebastelt/gepfuscht wurde

Und nein es geht hier nicht um "Ich mach mal ne Kiste schlecht" sondern du wolltest eine realistische Einschätzung :rolleyes:

Edito sagt: Achja und geb nichts auf die Preise bei Ebay Kleinanzeigen....du wirst schnell sehen das die Leute die 1000-1500€ und mehr aufrufen für ne 80ger die nie verkaufen ;)

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

• Danke Dir. kein Problem... bei mir kannste ne Vespa nicht schlechtreden... ;-) steh eher auf anderes... dass ich die habe war eher so mitleid mit alten Teilen die keiner mehr lieb hat...

Papier und Schlüssel habe ich. laufen tut sie. aber einstellen sollte man sie wohl mal... Umfaller ja, Teile soweit kaputt wurden aber ersetzt (ausser Lack) auch Gummis großteils neu. Lenker und sonstige Teile hab ich nicht. Tüv war 2006 ich habe mich nicht getraut mich in der Öffentlichkeit mit sowas zu zeigen, deswegen nie neuen gemacht... ;-)

Hallo liebe Edith... ne das mit den Kleinanzeigen ist schon klar. macht man ja schliesslich selber um wenigstens mal ein paar "Dumme" anzulocken... ;-)

"Sie mutet seltsam an, diese Invasion elender Individuen, die so anders sind als die Unruhestifter von früher! Sie kamen in diese Stadt um hier die Luft zu verpesten! Diese langhaarigen, psychisch labilen, kleinen Rowdys, diese heruntergekommenen Aufrührer haben wie die Ratten nur Mut, wenn sie sich im Rudel verstecken können!" :D

Einmal editiert, zuletzt von Heckenpenner ()

• Na dann stell sie für 550€ VB in Egay Kleinanzeigen mit den Infos, ausdrücklich als Bastlerfahrzeug und wech damit. Wenn du dann 450 oder gar 500€ bekommst solltest du dich freuen, das du den Eimer los bist :thumbsup:

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• Wenn Sie hier niemand will wird das passieren ... aber ich wollte halt den statistischen Mittelwert zwischen "euch" als Profis und den "Dummen" ermitteln...

und grad nur verschenken will ich sie ja auch nicht. dazu hat sie mich dann doch zu sehr erfreut... und sei es nur mit den dummen Gesichtern wenn ich erzählt habe dass ich ne gelbe Vespa im Sascha-Hehn-Gedächtnis-Look habe ;-)

• im sascha-hehn-gedächtnis-look

wenn du dazu auch noch die frise von sascha hast siehts ja wieder gut aus, behalt sie! :thumbsup:

• vorab sollte man wissen das eine 80ccm kiste teurer in der versicherung ist als ne 125ger, das hemmt viele zu kaufen

das war mal. und es bezog sich auch nicht auf die 80ccm sondern die tatsache das sie nur mit 80km/h in der zulassung steht. seit 2012 ist dies aber egal.
    ich würde mir überlegen einen günstigen kotflügel zu besorgen und anzubringen. damit wird der roller auch für käufer interessant die kein verkapptes rennfeeling wollen.

• wenn du dazu auch noch die frise von sascha hast siehts ja wieder gut aus, behalt sie! :thumbsup:

nix is... und nen kaschmichpulli hab ich auch nicht auf der schulter... ;-)

• das war mal. und es bezog sich auch nicht auf die 80ccm sondern die tatsache das sie nur mit 80km/h in der zulassung steht. seit 2012 ist dies aber egal.
    ich würde mir überlegen einen günstigen kotflügel zu besorgen und anzubringen. damit wird der roller auch für käufer interessant die kein verkapptes rennfeeling wollen.

aber ob man dann gleich 500 euro mehr kriegt halte ich halt auch für zweifelhaft?? und wenn sie jemand zum schrauben und richten will wird er ja wohl nen flügel haben (oder jedenfalls mehr adressen als ich...) und lackieren muss er dann ja auch noch...?

• das war mal. und es bezog sich auch nicht auf die 80ccm sondern die tatsache das sie nur mit 80km/h in der zulassung steht. seit 2012 ist dies aber egal.

danke für die info @rassmo das ist wohl an mir vorbei gegangen als smallframe fahrer rotwerd-)