Vergaserfrage FHBB 16 12 welche Hauptdüse?

  • Servus


    hab gerade meine Pk 50 XL 2 Automatica zerlegt und den vergaser grundgereinigt, kann mir jemand sagen welche hauptdüse verbaut ist?
    da als hauptdüse und leerlaufdüse jeweils eine 65er düse verbaut ist.


    und noch eine frage zur gemisch-schraube, sie läuft komischerweise nur (wenn auch nicht gut) wenn die gemischschraube voll drin ist.
    vergasergänge sind alle durchgängig, alles sauber

  • also
    jetzt:
    Hauptdüse 65
    Startdüse (zweite unten drin oder) 65 (hab nur andere vergaser erfahrung, der dellortho ist mir neu
    und leerlaufdüse 40.120


    könnt ihr mir helfen?

  • HD ist definitiv zu klein!
    Die 65er ist in den Schaltpks standard Mäßig drin.
    Automatik hat glaube 76 standardmäßig.
    Mal in die ABE schauen, da stehts richtig drin.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • wenn der 16/14er verbaut ist, muss es eine düse zwischen 80er und 84er sein. die 82er ist also ein guter tipp. beim 16/12er müsstest du mit einer düsengröße um die 70 hinkommen. normal ist beim 16/12er eine 65 hd.

    insofern dürfte eher deine hd durchaus stimmen. @automatix kennt sich, wie schon sein nick sagt, mit automatik-pks aus. insofern würde ich mal warten ob er oder @kasonova was zu deinem problem sagen kann.
    originalzylinder hast du drauf?