Bremswirkung der Hinterradbremse schlecht

  • Kann mir jemand paar tipps zur Hinterradbremse geben?
    Bin erst vor kurzem in den Besitz einer Vespa gekommen und deshalb ohne Erfahrung.


    Da die Bremswirkung nicht die beste ist, hab ich die Trommel geöffnet. An der Antriebswelle kann man ein wenig Öl erkennen, auf der Bremstrommel ist ein leichter Ölfilm.


    Was kann ich tun?

  • Ich habe das gleiche Problem (0% Bremswirkung) und mir wurde geraten, das ich den Dichtring der Antriebswelle tauschen soll.
    An den Siri (30/40/7) kommt man anscheinend von Außen gut ran => Bremstrommel hast du ja schon runter.


    Ging deine Bremstrommel eigentlich leicht von der Verzahnung oder hattest du Mühe? Meine sitzt nämlich wie geschweißt :P .

    " Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn "
    " Es lohnt sich nicht, die Augen aufzumachen, wenn der Kopf im Sand steckt "

  • Sorry hab nicht gesehen, dass es schon gelöscht wurde, Verzeihu :sleeping:

    " Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn "
    " Es lohnt sich nicht, die Augen aufzumachen, wenn der Kopf im Sand steckt "

  • Problem war die schraube an der radnabe, die hab ich mit Schlägen auf die Ratsche gelöst bekommen


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk