Motor stotter bei höheren Drehzahlen (kalt)

  • Hi zusammen,
    hab mal ne kleine Frage - fahre eine PX 125 Bj2011mit einem SIP-Road 2.0 montiert. Hauptdüse ist 108 (hatte eine 96 Original).


    Mein Problem
    Wenn ich die Vespa starte (funktioniert ohne Probleme) udn ich losfahre, stottert diese im höheren Drehzahlbereich. Dies macht sie +/- 15 Minuten. Danach ist die Motor wahrscheinlich warm und die Vespa zieht schön durch.
    Vergaser habe ich alles gereingt und durchgespüllt. Kerze ist neu (Bosch W5AC).


    Da ich noch sehr neu bin mit schrauben erlaube ich mir nach Hinweisen zu Fragen - ist es die Kerze?
    DAnke für die Unterstützung

  • Ein kalter Motor dreht nie so hoch wie im warmen Zustand... evtl. ist die Hauptdüse etwas groß, das kannst aber nur Du anhand des Kerzenbildes sehen....