Ansaugstutzenhülse PK125S mit SHBC 19.19 E Vergaser

  • Erstmal ein freundliches Hallo an euch! Bin neu hier und auch neu im Umgang mit Vespas :thumbsup:


    Meine Asshülse ist abgebrochen beim Ausbau des Vergasers zwecks Reinigung selbigem (Vespa habe ich von einem Kollegen übernommen und der Vergaser wurde scheinbar nie ausgebaut, saß also dementsprechend bombenfest)
    Nun habe ich mir eine Asshülse für einen SHB Vergaser gekauft, doch dieser ist zu kurz, somit bekomme ich den Vergaser nicht ganz in die Asshülse und ich ziehe somit Falschluft. Ohne Filzring passt es, aber das wäre ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da helfen oder kann mir sonst wer Auskunft geben, ob es noch original Asshülsen gibt? Habe bereits bei einem Shop gefragt, doch es soll diese nicht mehr geben. Die Asshülse innen um 2-4mm abtragen kann ich nicht und so viel Fleisch ist da auch nicht dran. Vergaser kürzen wäre auch doof nur um diese Möglichkeiten auszuschließen. Evtl ein flacher O-Ring oder was haltet ihr davon?


    Vielen Dank im Voraus


    MfG,


    akdmks

  • Mach mal ein Foto von der Hülse mit Maß Angaben. Glaub hab da noch was liegen...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo!


    Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
    Anbei ein paar Bilder meiner beschädigten Asshülse. Auf der Asshülse ist "1B" aufgeprägt, sowie folgende Nummer:991896


    Maße Hülse auf der Seite, in der der Vergaser in die Asshülse führt: Innendurchmesser (durch den der Ansaugstutzen durchgesteckt wird, Bild 1):25mm
    Innendurchmesser ab Steg (wo der Filzring rein passt,Bild 2):30mm
    Höhe bzw länge (in die der Vergaser bis zum Steg rein passt und bei dee SHB Hülse ein paar millimeter fehlen mit Filzring, Bild 3):13mm


    Alles ca. Angaben, da mein el. Messschieber defekt ist.

  • Das Maß der Tiefe wäre interressant gewesen. Gucke heute Abend mal nach ...


    Und ca Angaben sind Mist...und wer viel Mist Mist Mist

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo,


    habe jetzt mittlerweile einen anderen Messschieber auftreiben können.
    Anbei die "neuen" Werte: Bild1: 25,7mm, Bild2: 29,95mm Bild3: 13,6mm.


    Eigentlich geht es hauptsächlich darum, ob jemand einen ASS mit der Aufschrift "1B" hat und von der Form her so aussieht wie die oben geposteten Bilder.
    Da ist eigentlich kein Messen notwendig.


    Hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank schonmal!



    MfG,


    akdmks