P200X Bremslicht und Rücklicht ausgefallen

  • Hi,


    während meines Italien Urlaubs hat sich die rückwärtige Beleuchtung verabschiedet. Hatte kein Messgerät dabei, konnte daher nur "visuell" prüfen.


    Birnen sind alle in Ordnung. Die vordere Birne hat dann auch bis auf das Fernlicht aufgegeben. Gleichrichter defekt?


    Vespa steht in Italien, will mir so das eine oder andere Ersatzteil mitnehmen.

  • eher Spannungsrgler und nicht der Gleichrichter defekt.
    Hätte ich auch mal, dauernd die Birnen durch, Spannungsrgler getauscht und nun ist Ruhe (bzw. Dauernd Licht)

  • Das war auch mein erster Gedanke, aber die Birnen hinten sind nicht kaputt, habe sie mit meiner anderen PX getauscht?


    Die Masse hinter der Batterie scheint auch in Ordnung. Kabelkasten unter Kaskade sieht auch unverdächtig aus.


    Also doch mal Schaltplan und Messgerät mitnehmen. Fliege mit Ryanair zurück, da habe ich nicht so viel kg frei.