pk 50 elestart automatica - Wie richtig einstellen nach vielen Jahren?

  • hi schrauber,

    ich hab gerade eine pk 50 elestart automatica gekauft, fürs mädel.

    sie stand ca 8 jahre , zylinder voll öl gelaufen etc., aber sehr schön original und nicht verbastelt.

    alles saubergamacht vergaser gereinigt, sprit getauscht uns sie läuft ... aber sehr sparsam, was die leistung angeht.

    das 50ccm automatik keine rakete ist - klar, aber sie läuft nicht rund und zieht nicht durch, läuft auf halbgas besser, bei vollgas hört sich das nach zuviel luft an und sei lässt nach.

    gibt es einsteigertipps was man so alles machen kann damit sie richtig läuft?

    gruss matze

  • Vielleicht nochmal den Vergaser raus, auseinander nehmen und alles gründlich reinigen. Besonders Augenmerk auf die HD. Vielleicht ist ja noch was nachgerutscht


    Ansonsten würde ich noch ein bisschen rumfahren

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Stottert der Motor bei Vollgas? Fährt sie ohne Licht besser, als mit? Kann durchaus sein, dass es das PickUp ist. Kommt nicht so selten vor, dass dieses Teil defekt ist.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „pk 50 elestart automatica“ zu „pk 50 elestart automatica - Wie richtig einstellen nach vielen Jahren?“ geändert.