Welche Sitzbank passt am einfachsten auf die XL?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo allerseits,


    ich habe eine XL2 und würde gerne eine Sitzbank ohne Plastikrahmen verbauen. So wie hier:


    76615-gianluca-1-jpg


    Gestern habe ich jemanden getroffen mit einer Nachrüstsitzbank auf der XL2 hatte wo auch die Schräge zur Rahmenverlängerung passte, das war natürlich perfekt weil die, im Gegensatz zu der oben, bleiben soll! Vielleicht war da aber auch einfach die Bank an der Stelle abgeschnitten, das konnte man nicht sehen.


    Wenn es sowas nicht gibt würde ich auch eine andere nehmen die möglichst gut zu montieren ist und entweder die Rahmenverlängerung oder das Ende der Bank anpassen.


    Habt ihr Ideen?


    Viele Grüße und vielen Dank

    Felix

  • Ich hab jetzt mal die Sitzbank bei SIP bestellt, mal sehen wie gut ich die angepasst bekomme!


    Entweder ich löse den Bezug, schräge sie hinten an und tacker ihn wieder fest oder ich flache die Verlängerung ab, muss eh noch einen Seitendeckel lackieren.

    Je nachdem wie lang die ist. Ich hoffe das wird super!

  • Ich hoffe die ich bestellt habe ist genau so lang, dann kann ich sie etwas zurückversetzt montieren damit es nicht blöd aussieht bei der XL2 :)

  • So, die Bank ist drauf, nur das Schloß fehlt noch! Gut 2cm nach hinten versetzt, dann passte es optisch. Ich habe dann nicht die Bank abgeschrägt, die ist zu schmal als dass sie über die Rahmenverlängerung ginge, sondern die Öhrchen von der Verlängerung abgeschnitten. Ich muss sowiso noch einen Seitendeckel lackieren, da kann ich auch etwas mehr machen.


    Jetzt sieht es schon viel Vespaiger aus als mit dem Originalteil! Fotos gibts wenn alles fertig ist...


    Danke für die Hilfe

    Felix

  • Jo, bin sehr froh dass sie lang genug ist, die Rahmenverlängerung sollte bleiben damit das Rücklicht nicht höher muss (Kabeldurchgang) und vor allem weil die XL2 vorne recht wuchtig ist, mit dem kurzen Heck kommt die optisch aus dem Gleichgewicht.


    Viele Grüße

    Felix