Welcher Vergaser - V50 DR 85 ccm

  • Hallo Forum,

    in meiner Garage steht noch eine V50, die ich wieder fit machen möchte.

    Der Motor wurde revidiert, ich habe aber noch keinen passenden Vergaser dafür.

    Es ist ein DR85 ccm und eine Rennwelle verbaut.

    Welchen Vergaser und welche Bedüsung könnt ihr mir dafür empfehlen? Ein original Vergaser wird vermutlich zu klein sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

    ratata

  • Mahlzeit,


    der Vergaser hängt auch mit Übersetzung und Auspuff zusammen.


    Da ich annehme das du Originalübersetzung und Auspuff fährst würde Ich dir zu einem 16/16er Vergaser raten. Bei entsprechend weiterhin angepasstem Setup wäre ein 19er Vergaser ebenfalls angemessen.


    Für fortgeschrittene Bastler wäre auch die Verwendung eines 17,5er Vergasers aus dem Automatik Bereich denkbar.


    Greetz Nick

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys