Farbcode Schwarz PX125 / 1999 VNX2T

  • Hi! Ich habe eine Bitte und bin aus den vielen Daten im Netz nicht schlau geworden: Ich habe mit viel Glück eine schwarze PX125 gekauft, EZ 1999, VNX2T, an der ein paar Teile lackiert werden müssen. Leider ist der Farbaufkleber unter der Sitzbank nicht mehr lesbar. Die Angaben im Internet sind nicht ganz so klar zu verstehen und enden in den Listen meist früher. Wie lautet der Farbcode schwarz für die PX 1999? Hat den zufällig jemand parat? Die Vespa könnte auch aus 1998 (Produktionsjahr) sein. Danke für Hilfe! LG:-7

  • Ach so, hatte ich vergessen. Es ist ganz genau eine P125X und ich vermute das Schwarz ist Nero 9000M = Nero P 9/10. Bevor ich aber bestelle, will ich ganz sicher gehen. Es gibt auch noch Nero Brilliante P9/11..

  • Gab`s 98 oder 99 P125x? Meines Wissens sind die frühen PX die mit P Hubraum X und erst nach Umstellung auf elektronische Zündung dann PX Hubraum. Bitte um Aufklärung weil interessant.

  • Ja. Gab es. Zumindest hab ich eine. Auf der Betriebserlaubnis und in den Papieren steht P125X. Ist eine VNX2T60069**, Typ A mit Scheibenbremse und E Starter. EZ 05/99. Original DE.


    Ach so: Sie ist auch mit dem alten runden Tacho in grau/schwarz, den auch meine PX80 Ende der Achtziger hatte, nicht den neuen Tacho.


    Kann natürlich sein, dass an der Backe normalerweise PX 125 E steht. Das Schild ist geklaut. Sie hat diesen leicht schräge Vespa Schriftzug auf der Backe..:)

  • So, Leute - hab es mittlerweile auf anderem Weg herausbekommen: Nero lucido 94. Für den Fall, dass jemand anders auch diese Info benötigt!


    Dann werd ich jetzt mal mit der Lackierung loslegen!:-6