Wohin gehört dieses Kabel?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir vor paar wochen eine Vespa Cosa 200 zugelegt ( VSR1T). das einzige Problem an der Vespa ist, dass der DZM nicht funktioniert. er wackelt hin und her. Was für mich nicht so schlimm ist.

    So jetzt wollte ich die Vespa zum Tüv bringen, aber ein Tag zu vor springt sie nicht mehr an... Super!

    Habe dann Zündkerze, Zündkerzenstecker und kabel geprüft. alles Top. Ok dann ist es die Zündspule! Neue bestellt! So jetzt habe ich die Kabel ausgebaut und diesen kleinen kasten ( Siebe Bild) geöffnet. Man sieht es sind 3 Stecker. Von der Farbe ja auch einer Hellgrau und 2 Dunkelgrau. Verbunden ist aber hellgrau mit dunkelgrau. Jetzt stell ich mir die frage, wohin geht das andere Dunkelgraue Kabel? Weil das andere Dunkelgrau dass mit dem Hellgrauen Verbunden ist, zum E-Joke geht.


    Stimmt da was mit der Verkabelung nicht oder ist der E-Joke nachgerüstet und eigentlich hat die vespa nur einen manuellen joke? Wenn ja was ist das andere Kabel?


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen jubel

  • Eines ist der e benzinhahn und das andere der Choke.


    Zum Drehzahlmesser, Bau ihn komplett aus. Löte alle Stellen auf der Platine nach, dann funktioniert er wieder.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P