Original PX 200 Zylinder

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Moin und ein frohes neues Jahr,

    habe gerade einen neuen originalen Piaggio Zylinder incl. Kolben auf meiner Werkbank(günstig im Netz erstanden), soll für Reserve Zwecke sein.

    Leider hat Piaggio die Fertigung ganz weit weg von Italien ausgelagert, tippe mal Indien. Der Guss ist ziemlich schlecht, der 3 Überströmer ist kleiner, der Zentrierstift fehlt. Der Zylinder muss nachgearbeitet werden, überall Gusskanten:-1 Der Kolben ist immer noch von der Firma Asso und OK. Ein Piaggio Dealer hat mir bestätigt, dass ab 2019 die orig. PX 200 Zylinder nicht mehr die gleiche Qualität wie vor ein paar Jahren haben. Er vorbaut nur noch BGM Zylinder als Ersatz für orig. Motoren, die sind sauber verarbeitet. Auf den Fotos alt+ neu.


    Beste Grüße

    Thorsten,Made in Germany
    Suche Egli Honda od. Kawa im sehr guten Zustand.