was brauch ich für kontaktlose zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: was brauch ich für kontaktlose zündung

      Vespa Fahrer Avatar

      weiSSbrot schrieb:

      hi hab mal ne frage fahre eine V50 will sie umbauen auf zündung ohne unterbrecherkontakt reicht es wenn ich mir nur eine spule kaufe.

      gruss WB

      Nein!
      Es du brauchst auch nen Regler und ein anderes Lüfterrad usw usw.
      Das ganze gibt es auch im Packet und nennt sich dann "Zündung Umrüstkit für kleinen Konus"
      Dies beinhaltet:
      - Grundplatte
      - Zündspule
      - Spannungsregler
      - Lüfterrad (z.B. HP4)
    • Dann muss noch der Kabelbaum angepasst werden, bei 12V auch die Glühbirnen und natürlich der Lichtschalter!
      Und der Bremslichtschalter (sollte einer verbaut sein) muss auch getauscht werden!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung