größerer Zylinder und Düsen nur Ohne Luffi möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • größerer Zylinder und Düsen nur Ohne Luffi möglich?

    Hallo,

    nachdem ich den Motor komplett überholt habe, dachte ich mir, den Luftfilter wieder einzubauen, da der Vorbesitzer immer ohne gefahren ist.
    Er hat meine PX150 mit einem DR177 cbm Zylinder und anderen Düsen für den SI24/24 Vergaser versehen.

    So, ich also Luffi eingebaut und habe eine Stunde probiert die Gemischeinstellung zu optimieren, ohne Erfolg.
    Ab ca. 2/3 Vollgas geht die Drehzahl nicht höher und der Motor läuft unruhiger. Wie gesagt, habe immer etwas fetter angereichert und dasselbe in die andere Richtung, also magerer, brachte nix.

    Ok, dachte ich: nimm den Luffi wieder raus. Und "Voila" der Motor zieht wieder volle Pulle auch in hohen Drehzahlen und läuft prima.

    Den Luftfilter habe ich vorab gründlich gereinigt und ausgeblasen, der ist sauber.

    Kann es sein, dass ich für die Umrüstrung größerer Zylinder und Düsen nen anderen Luffi benötige?

    Gruß
    Thomas
  • Kann gut sein das deiner nicht mehr ausreicht, brauchst jetzt einen mit höheren luftdurchsatz schau dir mal den RAMAIR bei sip an den haben die meisten drauf bei dem tuning !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • ...merci Moskito für Deinen Tip.
    Werde mal den Durchmesser prüfen und mir den Ramair beim Scootercenter bestellen.
    Der wird ja wegen seines enormen Luftduchsatzes für die großen DellOrto Vergaser geradezu empfohlen.

    Hätte ich aber nicht gedacht, dass der Standard Luftfilter nicht reichen könnte, da die ja für die 20 und 24ér gleich angeboten werden.

    Gruß Thomas