Kickstarter greift nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kickstarter greift nicht

    So habe mir eine pk 50 xl 2 als schaltroller gekauft. Nun ist da folgendes Problem. Mein Vorgänger hat einen 75 DR Zylindeer verbaut und einen Polii Sportauspuff. Beim anschmeißen durch den kickstarter habe ich das Problem das der kickstarter mal durchrutscht mal ein wenig greift. Alo ich meine das ich das polrad nicht drehen kann. Der gleiche efeckt als wenn man beim antreten die Kupplung zieht. Ich habe den Kupplungszug ausgehängt aber das Problem bleibt. Somit bekomme ich den roller nicht an. Wenn ich den Roller schiebe kann ich die Gänge ganz normal hoch und runter schalter bei betätigung der Kupplung.

    KANN MIR VIELLEICH EINE EINEN TIPP GEBEN WARUM DER KICKSTARTER NICHT GREIFT UND DURCHRUTSCHT. WIE GESAGT ES GIBT VERSUCHE DA PACKT ER UND MAL NICHT : ABER ES REICHT NICHT UM DEN MOTOR ANZUSCHMEI?EN. EINMAL HATTE ICH IHN ABER AN:
  • Da hat sich die Kickstarterwelle abgenutzt, kannst du nur wechseln wenn du den motor spaltest ! Versuch mal langsamer zu treten !
    Bilder
    • Kickstarterwelle.gif

      6,09 kB, 100×75, 308 mal angesehen
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • muss nicht unbedingt sein, was moskito sagt...

    ich hatte dasselbe problem. bei mir lag es lediglich daran, dass der halbmond, der die kupplung an der getriebeausgangswelle hält, verschlissen war und sich in alle einzelteile aufgelöst hat. also schlage ich dir zunächst folgendes vor:

    - kupplungsdeckel ab
    - druckplatte runter
    - mutter ab
    - kupplung rausnehmen und dabei darauf achten, ob der halbmond noch da ist und das dieser oder seine reste beim abnehmen nicht ins getriebe fällt

    der kleine halbmond ist zuständig für die komplette kraftübertragung beim ankicken.

    ich hoffe das war's.

    ronny
    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)
  • So ich habe nun heute vogendes gemacht.
    Erstmal das alte Getriebeöl abgelassen. UND was sahen meine Augen. Das Öl ähnelte eher Motoröl so schwarz war das.
    Dann habe ich den 75 Zyl gegn den origonalen 50 ersetzt.
    Kuplungsdeckel runtergeschraubt. Halbmond kontolliert. Dieser wr in Ordnung.
    Alles wieder zusammen gebaut. und der kickstarter ließ sich auch ohne öl erstmal ganz normal kicken. Die Karre sprang auch sofort an.

    Anscheiend hat sich das problem gelöst.
    Ich vermute mal das es am öl liegt: wobei der Kickstarter bei einem 50 Zyl erheblich weniger wiederstand hat und somit nicht so schnell durchrutscht.
  • logisch der fuffi baut nicht soviel druck auf wie der 75ér !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.