Vespa ET4 50ccm BJ. 2004 entdrosseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich fahre eine Vespa ET4 50ccm, 4 Takt, BJ. 2004. Also das Vorgängermodel der neuen Vespa LX 50ccm.
    Meine Vespa ist äusserlich baugleich mit der Vespa ET4 125ccm. Habe unter anderem auch das runde Schauglas für die Ölstandkontrolle usw. Da ich nicht mehr länger mit 45km/h fahren möchte, will ich nun meine Vespa entdrosseln.
    Kann mir einer sagen wie meine Vespa gedrosselt ist? Wie gesagt möchte sie nur entdrosseln und sonst keine weiteren Veränderungen am Motor vornehmen.

    Edit: Link zum ET4 Forum
  • Kann es sein, dass meine Vespa nen Distanzring hat? Einen Gasanschlagsring habe ich nicht gefunden.
    Beim bergab fahren kommt dann bei knapp 50 km/h so ein toter Punkt bei dem der Motor abzuregeln scheint. Aber man hat das Gefühl dass da noch motortechnisch einiges mehr drin ist.
  • wenn der motor abregelt dann isch es warscheinlich ne elektrische drossel aber guck einfach mal in dein fahrzeugschein da stehts was drin isch
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik