Tachoantrieb im Vorderrad defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachoantrieb im Vorderrad defekt

      Hi,
      habe die Tachowelle am Vorderrad meiner PX200E abgenommen, weil der Tacho nix anzeigt. Die Welle funktioniert, dh die Nadel schlägt aus, wenn ich sie drehe. Problem scheint die Schnecke zu sein. Leider ist das Innengewinde der Klemmschraube auch voll ausgeleiert, sodass die Schraube nicht mehr greift, wenn ich die Welle wieder montieren will. Scheint, dass ich da viele Teile aus Verschleißgründen tauschen muss. Kann mir wer sagen, welche Teile ich hier tauschen muss?

      Grüße, blackpower
    • Vielleicht reicht ja auch, ein neues, größeres Gewinde für die Schraube des Klemmplättchens zu bohren. Wenn nicht sowieso noch eine Ankerplatte bei dir rumliegt, würde ich den kompletten Austausch nur wegen eines kaputten Gewindes für unverhältnismäßig teuer halten.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.