Getriebe geräusche/singt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe geräusche/singt.

      Hallo Forum,

      was kann das sein das mein Getriebe extreme geräusche macht (singen).
      Es ist Drehzahlabhängig und ist bei jedem Gang.

      Ich habe auch nicht das komplette getriebeöl reinbekommen ich glaube es sind 175 ml oder??
      Ich habe das Getriebeöl über die Kontollschraube eingefüllt so viel bis es dort rausgekommen ist??

      Was kann das sein?

      Vielen dank Lg Leo
    • kann sein dass dein altes öl nicht komplett rausgeloffen ist, eigentlich gehören 250 rein. am besten den motor vor dem ablassen warmfahren, dann wird das öl weniger viskos.

      und evtl hat der vorbesitzer n pinaco-ritzel verbaut, das neigt zum singen... lalala... :D
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Würde auf eine gerade Verzahnung tippen! Gerade pfeift recht, erinnert bisschen an nen Turbolader :) Sehr cooles Geräusch meiner Meinung nach.
      Wie pola schon gesagt hat, kanns auch sein dass ein Pinasco drinnen ist. Das macht auch pfeifende oder surrende Geräucht

      Gruß