V50 mit geschlossenen 9" Felgen auf 10" umrüsten - was brauch ich?

  • Hallo,


    gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei ner V50, die bisher geschlossene 9" Felge hatte, einfach geschlossene 10" Felgen montieren kann, ohne, dass ich die Bremstrommeln ändern muss?


    Einzig die Tachoschnecke müsste doch den größeren Felgen angepasst werden, oder?


    gruß und danke


    Simon

  • ah ok. danke für die auskunft. mit der felge "Felge V50S / Revival / 90 / 100, 3.00-10, geschlossen, 4-Loch " von SIP (artikelnummer 80120000) sollts aber dann ja klappen, oder?

  • ja das geht - von geschlossen 9'' auuf geschlossen 10'' kein problem die haben beide 4 schrauben - auf die offenen gilt was basti sagt.


    das mit dem tacho stimmt auch, allerdings weiss ich nicht wos die verschiedenenen kombis gibt 9''/10'' und 60/80kmh - wenn du da jemand was weiss bitte posten


    edit: ich hab mich bei diesen felgen stark geärgert dass das Loch der Ventilführung eben nur ein Loch wr und nicht wie bei den originalen etwas erhaben ausgeführt - braucht etwas fräs/nacharbeit womit wir bei der reproteildiskussion wären