Lohnt sich das...??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt sich das...??

Hi Leute,

hab mich heute mal hier registriert weil ich ne kleine frage hab.
    ich steh total auf alte vespas und nu hab ich n angebot bekommen eine
    82 iger Vespa Pk 50 xl zu bekommen, allerdings ist die komplett zerlegt
    und könnte auch ein wenig farbe vertragen.die soll 200 eus kosten.
    einige teile wie lager und züge müssten wohl noch neu.

nu meine frage lohnt sich das neuaufbauen oder is das zeitverschwendung??
    und is das kompliziert nen motor zusammenzubauen??

MFG Nils
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • lohnt sich schon allerdings find ich den preis bisschen übertrieben
    für den preis bekommst eine funktionierende zusammengebaut
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Original von Dr.Vespa
    lohnt sich schon allerdings find ich den preis bisschen übertrieben
    für den preis bekommst eine funktionierende zusammengebaut

Mal ehrlich - wo?
    Ich hatte von meinen aktiven Vespa-Tagen (so Mitte/Ende 90er) auch noch im Kopf, dass man fuer 500.- DM ne 50er Vespa bekommt, aber wenn ich mich jetzt in Kurz&Fuendig, Rollerzentrale etc. umsehe (von ebay ganz zu schweigen), muss man schon Glueck haben, wenn man eine fuer unter 700.- EUR findet...

Oder ist der Grossraum Muenchen einfach versaut, was die Preise anbelangt?

Gruss hessi
  • ebay und das ganze onlinezeug ist auch nur gut zum verkaufen
    da da jeder depp als erstes reinguckt sind die preise da hoch
    man sollte auf so regionale sachen zurückgreifen tageszeitung usw und dann noch runterhandeln
    zb meine vespa hat vielleicht nen wert von 200€ wenn ich die in die tageszeitung setzt verkauf ich die für 200€ wenn ich die in ebay setz bekomm ich 600€ dafür was so grob übern daumen gepeilt ist der neupreis ist da sie 1993 1200mark gekostet hat

und ja in münchen sind die preise versaut aber am übelsten versaut sind sie in hamburg
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • danke für die vielen antworten....
    ich denke mal das ich mir die vespa zulegen werde,schrauben kann ich..und das is die beste möglichkeit zu lernen...hab schon explosionszeichnungen und lektüre besorgt...und so schwer siehts gar nicht aus...

mfg nils
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten