Öl im luftfilter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Öl im luftfilter

    hey ich will jetzt nicht meckern! so weit läuft meien pk 50 ganz gut! nur als ich das letzte ma den luftfilter gereinigt habe hab ich bemerkt das der luftfilterkasten innen total ölversift war bzw. ist! woran kann das liegen????
  • Das liegt daran das beim 2-Takter während des Betriebes eine sogenannte Gassäule durch den kompletten Motor inkl. Ansaug und Abgastrakt schwingt. Bei bestimmten Drehzahlen wird die allerdings nicht mehr zügig genug angesaugt und schafft es bis zum Luftfilter. Der Öl- und Kraftstoffanteil setzt sich an den Wandungen ab, und schwupps ist das Teil versaut. Also im Normalfall ist das Normal, kritisch wird's wenn du sehr viel Öl imm Filterkasten hast. Dann stimmt mit ziemlicher sicherheit was nicht.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys