dreht nicht mehr runter??!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dreht nicht mehr runter??!!!!

    Servus zusammen!

    Seit ein paar Tagen zickt meine schnucklige kleine PK 80 S wieder ein bisselr rum und verdient sich den liebevollen Kosenamen "Bitchy" immer mehr.....
    Hatte vor kurzem erst den Motor beim einstellen und die Karre lief auch prima, bis dann vor ein paar Tagen die Zickerei wieder los ging.

    Wenn ich ein bisserl zügiger unterwegs bin, dann wieder langsamer fahre und die kupplung ziehe kommt der Motor irgendwie nicht runter.

    Soll heißen, daß wenn ich beispielsweise mit 50 km/h fahre und dann etwas runter bremse der Motor auch runter dreht, aber sobald ich die Kuppling ziehe dreht er (ohne das den Gaszug auch nur anschaue) wieder recht hoch.
    Komisch ist auch, daß nach einer Weile flottem fahren der Motor nur runter dreht wenn ich bremse. Steht die Kiste im Leerlauf oder ziehe ich die Kupplung dreht er wieder hoch. Im Standgas, oder nach dem ankicken im Leerlauf ist jedoch alles ok.....

    Irgendwie ein bisserl strange und ich hab keinen Plan woran es liegen kann und vor allem was ich tun kann.

    Bite also das glorreiche Rollerforum um HILFE!
    ;o)

    Liebe Grüße und danke im voraus


    John
  • RE: dreht nicht mehr runter??!!!!

    Mal ne ganz blöde Frage, aber: Wie hast du dein Standgas eingestellt?
    Hab nämlich dasselbe Problem gehabt und dann erst gecheckt das mein Standgas auf höchster Stufe eingestellt war :)
  • kann ich dir nicht genau sagen, sorry!
    ;o)
    hört sich zwar jetzt auch erst maldämlich an, ist aber eben leider so. Ich hab den Versager ausgebaut, geputzt und dann wieder eingbaut.... Bei der Aktion hab ich die Motoreinstellung irgendwie komplett verzockt und habs dann einstellen lassen.
    wie hast du dein Standgas eingestellt? Bzw. Wo hast du sonst rum gedreht?
  • ähm, also bei dem bild die nummer 2, die drehst du mal rein und damit verringerst du das standgas



    hoffe das ist jetzt richtig, mein vergaser schaut ein bisschen anders aus, falls es falsch ist, bitte berichtigen :)