Hilfe bei Anschluß Zündschloß P 80 X

  • Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner P 80 X Baujahr 1982. Das Zündschloß (oben am Lenker) ist nicht richtig anschlossen, so dass das Licht, die Blinker usw. nicht richtig funktionieren. Einen guten [lexicon]Schaltplan[/lexicon] habe ich leider auch nicht gefunden.


    Kann mir jemand die Belegung der 8 Anschlüsse am Zündschloss erklären? oder ein [lexicon]Schaltplan[/lexicon] oder Bild zusenden???


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    das Problem was du hast,kenne ich zu gut. Wir mussten bei mir die ganze Schaltung auseinander pflücken,nach tagelangem Tüfteln ist es meinem Freund dann gelungen alles so zusammen zubringen,das alles funzelt !


    Den [lexicon]Schaltplan[/lexicon] den Mono dir hier gerade anbietet,finde ich großen Mist, der hat uns bis jetzt noch kein einziges Mal geholfen...aber naja...


    Wir haben dir mal eine Skizze gemalt die ,die Schaltung,wie ich sie habe zeigt !


    Erklärung:
    ( Leider muss ich dazu sagen das evt die Farben deiner Kabel anders sind, aber genau weiß ich das nicht )


    Bei Anschluss 1 ist + und Blinker
    Bei Anschluss 2 ist das Licht ,das müssten die gelben und grauen Kabel sein
    Bei Anschluss 3 und 5 sollten die Kabel zur Motorabschaltung gesetzt werden
    In der Mitte siehst du die Zündung mit farblicher Markierung wo wann was geschaltet wird...


    So ich hoffe das hilft dir erstmal etwas!
    Viel Erfolg


    cLady