Reifen abziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen abziehen

      Hi alle zusammen,

      hat irgendwer einen Tipp, wie ich den Reifen von der Felge abbekomm?
      Reifenbelag war alt und Profil auch schon runter, also dacht ich mir "Sonntag Nachmittag hast Zeit da machst dann flix den neuen Reifen drauf"
      Aber: "Nix is da mit schnell mal"

      Entweder bin ich zu doof oder der Reifen zu stark.
      Habs schon mit Seifenwasser und Fett und und und... versucht aber der Gummi will einfach ums Verrecken nicht von der Felge :cursing:

      wär saustark wenn des Problem auch schon mal wer hatte und mir den zündenden Einfall mitteilen könnte...

      Danke
      lg Tommy
      I Get My Kicks With 2-Takt-Mix
    • Hatte ich auch schon ,der Reifen war eh hin hab ihn mit nen Meißel runtergeschlagen von der Felge
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • wuhuuuu
      Not macht erfinderisch.

      Als ich die erste Hälfte runter hatte -die schmälere- hab ich zwei Kanthölzer parallel hingelegt. Ca. 10cm hoch. Dann den Reifen so drauf, dass die noch verbleibende Felgenhälfte nach unten zeigt und so, dass der Reifen nur mit dem Gummi und nicht mit der Felge auf den Hölzern lag.
      Dann bin ich zwei-dreimal in die Felge getreten -gezielt natürlich- und schwubs war der Reifen ab und die Felge hat auch keine Macken davongetragen

      schönen Sonntag noch
      I Get My Kicks With 2-Takt-Mix