Polini Banane beim Tüv eintagen lassen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polini Banane beim Tüv eintagen lassen!

      Hallo zusammen… habe nun gerade endlich mal eine Probefahrt machen können habe festgestellt das der Auspuff echt sein geld wert ist, aber leider habe ich auch bemerkt dass der relativ laut ist! Ich habe zwar mal gesucht bin aber nur auf einige unbeantwortete Beiträge zu diesem Thema gestoßen! Also ich möchte gerne von euch wissen ob irgendjemand schon mal versucht hat die Polini Banane eintragen zu lassen, Was bringt mir die DGM nummer? Reicht sie oder brauche ich Irgendwelche Papiere für den Auspuff? Es handelt sich um eine PK 125 S! Es wäre echt super nett wenn mir jemand weiter helfen könnte! Also vielen Dank im voraus.

      Gruß Proofe
    • Eintragung sollte ohne Probleme möglich sein. Leistungsgutachten und wenn sehr laut Geräuschgutachten müssen gemacht werden!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Soo schönen Guten Tag zusammen....


      Bin eben mal beim Tüv vorbei gefahren und habe mal gefragt.. wie es aussieht mit Zylinder und Auspuff eintragen lassen! So er sagte mir das er für beide sachen Papiere bräuchte(obwohl auf dem Auspuff eine DGM nummer ist), Meine frage viele leute hier im forum haben ja anscheinend einen 133ccm Polini + Sportauspuff etc eingetragen! Meine frage ist wie ist das möglich wenn man nirgendwo papiere dafür bekommt? Habe den prüfer gefragt wie es mit einer Briefkopie aussieht wo diese sachen eingtragen wurden, er sagte zu mir das er das nicht annerkennen darf!! Ich hab eine 125ccm Vespa einen Großen Motorradfühererschein, ist denn nicht irgendwie möglich die Vespa legal zu fahren bzw mit anderen worten irgendwie den Klimbim eingetragen zu bekommen? Er hat mir dann noch ne standpauke gehalten von wegen bremsen etc. Also was mache ich nun am besten?! Gibt es irgendwo papiere für Polini 133ccm und für die Polini Banane mit DGM nummer? Bitte meldet euch bin hier fast am verzweifeln!! achja außerdem sagte er zu mir das man wohl nur diese zylinderkits eigetragen bekommen würde, zb. um aus einer PK 80 eine PK 125 zu machen... wegen der versicherungs etc. Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen wie ich jetzt weiter vorgehen soll! Vielen Dank im vorraus


      Gruß Proofe
    • Neuen Prüfer suchen. Derjenige, mit dem du gesprochen hast, ist offensichtlich inkompetent und auch ein wenig ignorant.

      Auch aus HS kenne ich einige Roller, die nicht alltägliche Eintragungen haben. Nachfragen könntest du vielleicht mal bei scooter-classicparts.com in MG, ob man dir dort einen kompetenten/kulanten Prüfer benennen kann.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo hattest recht... habe noch ein wenig rum telefoniert und bin dann gerade eben mit meiner Vespa bei einem andrem Tüv Prüfer vorgefahren.. und siehe da auf einmal ist es doch möglich =) Naja vielen dank für die schnelle antwort.. Warscheinlich hatte der erste prüfer nur schlecht geschi....en :D


      Gruß Proofe