HILFE, Meine Vespa Ist kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE, Meine Vespa Ist kaputt

      Hallo Vespa-Freunde,

      Hab heute meine Vespa versucht wieder zum laufen zu bringen, nachdem sie überwintert hat. Also Vergaser raus, alle düsen und schiebeteile raus, alles säubern und reinigen, alles wieder zusammen.... ihr wisst sicher was ich meine. Kickstart ist bei meiner seit längerem kaputt, also Gang rein und anschieben. Als sie dann angesprungen ist, lief Sie ca. 30 Sekunden. Dann ein Quitschen und aus. Hörte sich an als ob der Kolben gefressen hätte, also absolut schlecht!!!

      Jetzt die Frage, wer weiß wo ich am schnellsten und günstigsten an einen neuen Motor für eine Vespa 50 Special, Bj.: 76 4Gangschaltung, rankomme?



      Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir da unkompliziert Hiolfestellung geben kann, damit ich diesen Sommer noch Spass an meiner Vespa haben kann!



      DANKE schon mal im vorraus
    • du brauchst nicht unbedingt en neuen motor. ist der kolben jetzt fest. sprich kannst du des lüfterrad nicht drehen. wenn das so sein sollte brauchst du höchstwahrscheinlich nur nen neuen zylinder und nicht gleich nen ganzen motor. vllt mal zylinderkopf abnehmen und kleinen blick reinwerfen

      mfg milan

      edith sagt dark vespa ist doof weil er erster war :D :D

      en bissl offtopic kurz: der motor ist ez wieder drin und es passt bis jetzt alles. am montag werd ich den rest machen und dir dann mal bescheid sagen wegen dem 102er
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Wichtig wäre auch noch, dass du die Ursache für deien Klemmer herausfindest,weil des bringt ja nichts wenn du dir nen neuen Zylinder kaufst und der dann gleich wieder nen Klemmer hat.

      Gruß Fredi