Auspuff legal???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuff legal???

    Hallo ich brauch nur ne kleine Info,

    wenn ich mir einen Renn Auspuff z.B RZ EVO 2000 beim Scooter Center hole, bei einer PX 125 dranbaue und anmelde, geht das dann?
    Weil ich hab irgendwie das gefühl das der zu laut werden könnte oder so. Ist das nur von der leistung dann ein Problem?
  • legal ist ein Auspuff an deiner PX 125 nur dann wenn er ein E-Prüfzeichen hat.
    Wenn du nur 125er Lappen hast mit max 80km/h kannste andere Tröte eh knicken.

    Ansonsten gibt es nur einen Auspuff atm der E-Prüfzeichen für die PX125 hat -> Scorpion Performance
    der ist legal, weil er auch mit eingebauter "Drossel" keinen Leistungszuwachs bringt. Hauste dat Ding nachm TüV raus isser schon wieder nit legal ^^

    andere Tröten sind es erstmal nicht, bis der TüV die evt. akzeptiert ^^
    so ziemlich jede Tröte ist ja eigentlich für den Rennsport gedacht und ergibt meist ne Leistungssteigerung/Änderung. Damit bekommste natürlich beim Tüv wieder Probs.
  • danke danke,
    aber ich bau mir ne eigene e-drossel, dann bleibt die drehzahl niedrig und somit hab ich keine zu hohe leistung.

    (natürlich mit Schalter für Racingmodus :D)

    dann muss der TÜV den neuen Auspuff begutachten und dann klappts vielleicht ?


    mfg Spaceboman