Cosa-Spannungsschwankung im Stand?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa-Spannungsschwankung im Stand?!

      Hallo Leute!

      Mal wieder eine Newbie Frage:
      Wenn ich mit meiner Cosa an der Ampel stehe merke ich wie das Licht leicht heller und dunkler wird bzw. wenn der Blinker eingeschaltet ist, daß dieser auch beim blinken etwas dunkler wird. Die Batterie ist neu. Während der Fahrt gibt es dieses Problem (wenns eins ist) nicht.
      Woran kanns liegen oder ist es normal bei einer Vespa? Kabelverbindungen habe ich schonmal gereinigt. Vielleicht der Spannungsregler ?

      Grüße
      Cosar
    • Das liegt an der Lichtmaschine! Die bringt erst ab einer bestimmten Drehzahl die erforderliche Spannung. Wenn die Mühle im Leerlauf knattert reicht die Drehzahl nicht, Bei der zusätzlichen Belastung durch den Blinker fällt die Bordspannung ein wenig ab, und der Scheinwerfer wird schwächer. Ist aber eigentlich eher die Regel, also keine Panik!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys