vespa v50n mit anderem Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vespa v50n mit anderem Motor

      Hallo,
      bin neuling in sachen vespas und hab schon ein Problem:
      bin mit Kollegen dran, eine Vespa zu restaurieren (V50). Leider ist der "alte" Motor schrott. Wir hatten aber noch nen anderen Motor da (V5SA1M). Jetzt ist es aber ja so, das der Motor eigentlich "zuviel" Power hat, sprich laut Daten ne Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h (Vespa ist noch nicht fertig, deshalb konnte ich noch nicht fahren und weiss nicht was die Vespa tatsächlich läuft). Da ich keine Papiere zur Vespa habe, hab ich jetzt natürlich ein Problem wegen der Höchstgeschwindigkeit...

      Wie ist das beim Tüv bei der Vollabnahme, besteht ne Chance die Vespa trotzdem als "kleine" 50er (kleines Nummerschild) durchzubekommen? Wenn nicht, wie sieht es mit Drosselung aus, sprich das die Vespa "nur" 45 km/h läuft?
      Was ist, wenn ich bei der Probefahrt merke, das die Vespa (warum auch immer) eh nur knapp 50 läuft...? Prüfen die beim Tüv die Daten des Motors anhand der Nummer oder wird die Geschwindigkeit bei ner Probefahrt kontrolliert?

      Danke für eure Antworten...
      Grüsse
    • Wieso TüV? Wieso Vollabnahme? Wenn du keine Papiere hast holst du dir Welche beim Nächsten Piaggio-Händler. Das kostet dich ca. 65,-. Dafür brauchst du dann noch eine Unbedenklichkeutsbescheinigung die du kostenlos nei deinen grünen oder blauen Freunden kriegst. Wie das mit dem Motor aussieht weis ich nicht.
    • Hey hab in meiner Vespa auch den Motor drin, hab sie von nem Händler gekauft, der hat auch das mit dem TÜV geregelt, hat mich vorher gefragt ob ich großes oder kleines Schild will, also wenn du ihn allein nicht durchbringst mit nem kleinem Schild einfach zum nächsten Händler damit, und von dem machen lassn.......
    • aber er hat sie vermutlich vor dem tüv gedrosselt oder er kennt den prüfer einfach sehr gut :D

      naja, ich werds wenn es soweit ist einfach mal versuchen... mehr wie nein sagen können die ja nicht...

      vielleicht kann aber noch jemand was dazu schreiben