Kupplungszug komplett raus

  • hallo zusammen,


    so die neue v50 ist jetzt da und sieht auch alles ganz gut aus. der vorbesitzer hat sie verkauft, weil er da so ein problem mit dem kupplungszug hatte. dieses problem hab jetzt natürlich ich :)


    als ihm der kupplungszug gerissen ist, hat er gleich den gesamten zug mit mantel rausgezogen und ihn dann nicht mehr rein bekommen. ich hab mit der sufu schon gesucht aber so blöd scheint noch keiner gewesen zu sein.


    was kann man da machen? ich dachte daran einen zug vom gang als "transporter" zu nehmen. hat jemand ne bessere idee?

  • Wenn du die Schaltzüge auch wechseln willst geht das - ansonsten halt durchfummeln - mit viel Spucke geht der schon irgendwann durch.

  • Am einfachsten ist es halt, wenn Du wie angesprochen einen Zug zum durchziehen nimmst.
    Also zwei neue Schaltzüge und einen Kupplungszug an die vorhandenen Schaltzüge knoten (ordentlich mit Gewebeband natürlich) und komplett durchziehen.