Darf ABE kopiert werden? (suche für Sito Plus)

  • Hallo zusammen,


    darf man eigentlich ABE, wie sie beispielsweise zu jeder zugelassenen Auspuffanlage gehören, kopieren? Mir fällt spontan nichts ein, was dagegen spräche. Die ABE für Zubehörteile ist ja weder unterschrieben noch Personen- oder Fahrzeuggebunden. Kennt sich da jemand aus?


    Hintergrund ist, dass ich zu einem Sito-Plus Dämpfer (für Pk 50 xl 1), den ich neulich bekommen habe, kein ABE-Schreiben besitze. Könnte mir die jemand kopieren?


    Danke und Gruß, Roggi

    Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Roggi ()

  • also, ich weiss jetzt nicht über deinen Endtopf bescheid, aber das mit der ABE ist kein Problem solange die Prüfnummer deines Dämpfers in den ABE-Papieren steht.


    Sonst ist es auch möglich, sich das ganze über den Tüv zu besorgen, wenn Du da jemanden kennst, oder einfach nachfragen. Die haben bei uns z.B. ein Riesenarchiv in dem alle ABE nachzulesen sind (ist für die halt nur nen haufen Arbeit - deswegen kennen) :]


    Viele gängige ABEs bekommst Du auch schon als download im Netz.


    Loud pipes - save Lives - Khaos