Suche Luftfilter für 24er PHBL Dellorto.

  • Hi,


    welchen Luftfilter könnt ihr mir für meinen 24er, der einen 130cm³ Pollini antreibt, empfehlen?


    Wichtigste Kritierien: Er sollte natürlich gut filtern und dazu möglichst leise sein, die Leistung aber dadurch nicht beschneiden.


    Danke :)


    ciao
    Sönni

  • welche Befestigungsmethode hat der?
    Und welchen Aussendurchmesser?


    RAMAIR sind sehr beliebt

  • Hi,


    es handelt sich genau um diesen Vergaser:



    und er hat eine AW von 38mm. Zur Zeit hab ich diesen Luftfilter drauf:



    der löst sich aber langsam auf, d.h. ich brauche Ersatz :)


    Da ich mit meinem Roller nicht auffallen möchte, sollte er möglichst leise sein - aber dennoch in der Leistung nicht beschnitten werden :D


    ciao
    Sönke

  • Ich hab jetzt seit kurzem eine RAMAIR an meinem 30er PHBH und bin sehr zufrieden.
    Davor hat mein Vergaser die Luft direkt aus dem Rahmen geschnüffelt.
    Rein subjektiv ist die Kiste jetzt etwas leiser und dreht schöner hoch.
    Ich bin mit diesem Kunststoffschwamm mit Schlauchklemme sehr zufrieden.....mit dem Preis hadere ich allerdings immernoch! X(:D

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Versuch es doch mal mit diesem Luftfilter


    Der passt wunderbar auf den PHBL 24 drauf. Allerdings würde ich mir noch eine andere Schelle für die Befestigung besorgen. Es ist zwar eine dabei, aber für einen 6er Schlüssel ist sie zu groß und ein 7er rutscht durch. Das ganze mit einem Schraubenzieher festzumachen ist zwar machbar aber ich finde etwas unkomfortabel. Also am besten noch einen kurzen Abstecker in den Baumarkt machen.

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.