Was brauch ich alles mit zur Zulassungstelle ?

  • Ja also was brauch ich alles mit zur Zulassungstelle wen ich mein Roller neu anmelde.


    Also bei mir Gutachten zu erlangung der Betriebserlaubnis
    Doppelkarte
    Roller ?
    Ausweis?
    Führerschein?



    Keinzeichen hinter her prägen lassen oder vorher welche holen ?

  • da brauchste auf jeden Fall noch n' paar Euronen in der Tasche, sonst gibbet da nüscht :thumbup:


    Und ein froindliches Gesicht, damit du in der Zulassungsbude keine Massenpanik aulöst :D

  • da brauchste auf jeden Fall noch n' paar Euronen in der Tasche, sonst gibbet da nüscht :thumbup:


    Und ein froindliches Gesicht, damit du in der Zulassungsbude keine Massenpanik aulöst :D


    Und ne 9mm damit man zuerst drankommt. klatschen-) und sein Wunschkennzeichen bekommt


    Also muss das Vehikle mit oder geht das so?

  • roller und führerschein tut nicht not.....oder wollst den roller ins büro schleppen??? klatschen-)


    und nen führerschein brauchts überhaupt nicht um ein fahrzeug zuzulassen.....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Du brauchst


    - Papiere (Brief) Deines Rollers
    - Tüvbescheinigung
    - Personalausweis
    - Bankverbindung
    - Doppelkarte
    - Bargeld
    - Zeit
    und Geduld.


    mehr nich.
    Wunschkenzeichen kann man in vielen Gemeinden schon im Web vorbestellen.

  • Auf keinen Fall vorher Kennzeichen machen lassen!!! Selbst wennst im internet vorreservierst!!!! Erst rein in die Zulassungsstelle, je nach dem, ewig warten und dann die Kennzeichen machen lassen, wennst es schriftlich hast!!!

  • Die hätten alle recht gerne und sind meist vergeben.


    Ein bekloppter Kumpel von mir wollte auch unbedingt so ein Kennzeichen für seinen Brabus haben, war aber natürlich vergeben.
    Er hat dann dem Inhaber des Kennzeichens die Nummer für nen schlappen Tausender abgekauft.


    Ob das wirklich sein muss ?

  • Zur Zulassungsstellenproblematik: viiiiel Zeit und was zum Lesen mitnehmen.


    wo lebt ihr denn alle???? hab mein motorrad in sage und schreibe 10 minuten zugelassen inklusive schilderladen.... :thumbsup:


    DORTMUND :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme