Verdammte Kolbensicherungsclips!

  • Verdammt!
    Wie bekomme ich den 2. Clip rein, OHNE alles zu ZERSTÖREN.


    Der erste ging ja mal nur mit Schreien und Zangen, und Holzstielen irgendwie in seine Position.
    Wenn der Kolben dann aber an der Welle wird das ja noch um einiges schwieriger


    Habt ihr paar Tips?

  • Den ersten bei ausgebautem Kolben reinbauen, so dass er sauber in der Nut sitzt, dann kolben auf Pleuel....Stöpselstange durch, 2. Clip rein und sauber in Nut einrasten lassen (mit kleinem Schraubendreher drücken..)

  • Wenn das nicht klappt gibt's auch Spezialwerkzeug dafür. Nennt sich Sprengringzange!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Dann versuch eine Winkelspitzzange. Das hat bei meinem Polini auch gut hungehauen.

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys