Vespa 50 N Spezial Bj.1975

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50 N Spezial Bj.1975

      Hallo mein Kumpel hat diese Uralte Vespa geschnekt bekommen und nun wollten wir die wuieder fitmachen. eine zeitlang lief sie noch aber plötzlich ging ganrnichts mehr!
      Wie kommen auch nicht an den Motor und haben kp von Vespa kann uns jemd. eine Anleitung geben wie man an den Motort kommt.
    • Motor sitzt unter der rechten Haube. Haube ab, schwarze Zylinderabdeckung ab (ist eine Schraube hinten - schwer zu erreichen) und Lüfterradabdeckung und Auspuff ab. Dann kannste den Zylinder runtermachen und den mal anschauen. Motor ausbauen: Kabel und Züge runter, Schraube am Stoßdämpfer raus und Traversenschraube raus - voila!
      Hessisch by nature
    • ähm, wo kommt ihr her?

      es macht meines erachtens nach wenig sinn, wenn ihr das ding jetzt einfach auseinander baut.

      wie wärs mit ursachenforscheung statt schraubzerlegung? nur so als idee...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Sehe ich auch so!! Bitte keinen "blinden Aktivisums" an den Tag legen. Wieso läuft sie denn nicht? Wenn sie lange gestanden ist, gab es bestimmt Ablagerungen im Vergaser! Wenn die sich gelöst haben und die Düse verstopfen geht gar nichts!! Würde auch erklären, wieso sie anfangs gelaufen ist und plötzlich nicht mehr! Vergaser ausbauen und nachschauen!! Das ist aber ne Sache von nur 15 Minuten!

      Bitte nicht die Vespa auf "Verdacht" zerlegen, sondern Ursachen finden oder sich an jemanden wenden, der Ahnung hat.

      Wie schon geschrieben wurde: Wo kommt Ihr her? Vielleicht findet sich jemand in der Umgebung, der erstmal die "Basics" an der Vespa untersucht!

      Gruß

      Miles
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint, er hätte genug davon!
    • also der Veragsee ist verkalt der kommt in ultrschallbecken! und wie haben jetzt den Zylinder ausgebaut unge gesehen das der tiefe rillen und schliefen hat! halso neu amchen. Aber wo bekomtm neue vespa teile her?
    • ;( irgendwie hab ich angst, dass diese vespa ihr leben bald aushauchen könnte...

      FAHRT MIR NICHT DEN RAHMEN KAPUTT, WENN IHR KEINE LUST MEHR AUF SIE HABT, GEBT MIR ZUMINDEST DEN RAHMEN

      ;( ;(
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ey leute keine Angst wir schauben nicht zum Ersten mal eine Roller auseinander nur weil das etwas vor unsere Zeit ist(Technick) wollten wir noch mal nachfragen.
      Und wir haben einen erfahren Mechatroniker und Elektriker zuseite :)
      Und nochmal danke für die Hilfe.
    • Vespa Fahrer Avatar

      naibaf91 schrieb:

      also der Veragsee ist verkalt der kommt in ultrschallbecken! und wie haben jetzt den Zylinder ausgebaut unge gesehen das der tiefe rillen und schliefen hat! halso neu amchen. Aber wo bekomtm neue vespa teile her?


      Vespa Fahrer Avatar

      naibaf91 schrieb:

      Ey leute keine Angst wir schauben nicht zum Ersten mal eine Roller auseinander nur weil das etwas vor unsere Zeit ist(Technick) wollten wir noch mal nachfragen.
      Und wir haben einen erfahren Mechatroniker und Elektriker zuseite :)
      Und nochmal danke für die Hilfe.


      Und wenn als Kommunikationspuffer noch ein Germanist dazu kommt, sollten alle Fragen hier beantwortet werden können ;) :D
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint, er hätte genug davon!