P125X nach Neuzusammenbau Elektrikprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P125X nach Neuzusammenbau Elektrikprobleme

      Hallöchen!

      Ich wette dass bestimmt jemand dasselbe Problem hatte wie ich, allerdings habe ich keinen passenden Beitrag gefunden bisher:

      Habe meine P125X neu lackieren lassen und nun funktionieren die Blinker und Rücklichter nichtmehr nachdem ich alles zusammengebaut habe.
      Die Front-Leuchte geht wieder, nachdem ich die Batterie wieder aufgeladen habe.
      Die Steckverbindungen hatte ich alle abgezeichnet und genauso wieder befestigt, die Kontakte habe ich ein bisschen angeraut, damit die Farbe die draufgekommen ist, weggegangen ist.
      Trotzdem laufen die Blinker vorne und hinten, sowie die Brems-Rückleuchte, nichtmehr :(

      Was könnte ich kaputt gemacht haben?
      Gibts evtl. einen Schaltplan, der auch für Nicht-Elektriker verständlich ist oder wohnt einer von euch im Tübinger Raum und hat bissle Ahnung? Wäre für jeden Tip dankbar.

      Grüße
      Fab
    • Ja, den Schaltplan findest Du unter anderem bei Scooterhelp.com. Ist die Sicherung noch ok?
      Ich tippe trotzdem mal auf Masseprobleme, ist nach dem Lacken eigentlich typisch.
      Die hinteren Blinker bekommen ihre Masse über die Federn oben an der Backe, also Federn und die Halterungen am Rahmen blank machen, die vorderen Blinker haben die Masse über die Schraube.
      Kontrollier das nochmal.
      Beim Rücklicht / Bremslicht sieht's ähnlich aus.
    • ja, dachte ich auch.
      Deshalb habe ich Schleifpapier genommen und die Kontakte blank gemacht, so dass die Farbe weg ist.
      Hat leider nichts gebracht. Auch würde das ja nich erklären, wieso die vorderen Blinker nicht gehen, oder?
      An den Frontblinkern muss man auch ein Massekabel an das Gehäuse schrauben..muss ich hier auch die Farbe wegkratzen? Eigentlich nicht oder? Reicht, wenn das Kabel kontakt hat zum Gehäuse...dacht ich zumindest.

      Wegen der Sicherung. Wo sitzt die?Wie kann ich die kontrollieren?

      Gruss und danke schonmal