Suche: Vespa PK 50 S Automatik legales Tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche: Vespa PK 50 S Automatik legales Tuning

    Hallo ihr alle...
    Ich habe mir vor kurzem eine Vespa PK 50 S Autokatik Elestart gekauft und dies jetzt auch Restauriert. Sie sieht auch super aus, jedoch ist sie mir etwas zu langsam... (ca 45 km/h) und der Anzug ist auch nicht der beste..

    Nun wollte ich sie am liebsten legal tunen. Bzw. so das man zur not auch durch eine kleine Verkehrskontrolle kommt.

    Hatte an einen neuen Auspuff sowie an einen 50er Zylinder gedacht. Könnt ihr mir da was empfehlen? Sind 75er Sätze auffällig? oder komme ich damit so durch eine Verkehrskontrolle?

    Könnt ihr mir bitte vorschläge machen, da ich mich nicht so auskenne.
  • Sobald du etwas am Motor (dazu gehört auch der Vergaser, Pott, etc...) veränderst, verlierst du die Betriebserlaubnis für das Gefährt.
    Ein Sportpott macht bei 50ccm keinen Sinn.
    Ein 75er Zylinder wäre die nächste Stufe.
    Gibt es von DR, Polini, Pinasco etc... als Gußzylinder oder Aluminiumversion.
    Gut und günstig sind die von DR und Polini.
    Von Dr gibt es den mit 3 (ca. 78,-) und mit 10 (ca. 85,-) Kanälen (Letzterer verkraftet höhere Drehzahlen).
    Der Polini (Guß ca. 90,- / Alu ca. 150,-) verkraftet die höchsten Drehzahlen, möchte aber sorgfältig eingefahren werden.

    scooter-center.com/catalog/pro…d=2375&cPath=430_453_1354
    scooter-center.com/catalog/pro…d=2625&cPath=430_453_1354
    scooter-center.com/catalog/pro…d=2540&cPath=430_453_1354
    scooter-center.com/catalog/pro…d=2365&cPath=430_453_1354
    scooter-center.com/catalog/pro…d=2376&cPath=430_453_1354
    Roller-aus-Blech
  • es gibt nur 2möglichkeiten zu sehen das du einen 75er hast den halben roller zerlegen oder der kennt sich aus und weis das eine orginalautomatik keine solchen beschleunigungswerte haben kann ansonnsten können die grünnen nichts machen
    auserdem wird man mit ner vespa seltenst angehalten
    zb bei mir wars das letzte mal vor nem jahr und auch nur zufällig weil ich neben nem polizeiauto parken wollte und mein auspuff so laut war als wär keiner dran
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • RE: Suche: Vespa PK 50 S Automatik legales Tuning

    Original von VespaLady


    Nun wollte ich sie am liebsten legal tunen. Bzw. so das man zur not auch durch eine kleine Verkehrskontrolle kommt.



    Hi, was ist denn eine "kleine" Verkehrskontrolle? Die Rennleitung hat zwischenzeitlich diese wirklich praktischen Rollenprüfgeräte - so in Kofferform... Da stellen Die Deinen Roller drauf, geben mal kräftig Gas und sofern Du dann die Geschwinndigkeits-Toleranz überschreitest wird dein Baby sichergestellt. Und dann geht der ganze heck-meck los. Irgendwann landest Du dann am Samstag im Altersheim zum Kartoffeln schälen und Bettpfannen leeren.

    Hey, ich will ja nichts mies machen - aber Tuning ist Tuning, darüber solltest Du Dir im klaren sein. Legal ist das nie, ausser Du lässt alles eintragen (bei einem 50er aber quasi unmöglich).

    Gruss, Jochen