Hat eure Vespa auch eine "Tagesform"?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi,


    mich würde mal interessieren, ob Eure Vespa auch eine Art "Tagesform" hat? Ich fahre mit meiner täglich zur Arbeit und durchquere dabei die ganze Stadt.


    Ich stelle tätglich fest, daß sich die Vespa anders fährt. Manchmal hängt sie super am Gas und manchmal muss mach beim Anfahren aufpassen, daß sie nicht ausgeht.


    Es gibt Tage, an denen ich denke, ich muss gleich schieben und wieder andere, an denen ich (fast) mit den PKWs mithalten kann.


    In der Endgeschwindigkeit ist sie allerdings immer gleich.


    Auf jeden Fall stelle ich aber mal die Behauptung auf, daß ein bestimmtes Wetter optimal ist. Bei mir sind das in der Regel 20° bei leichter Bewölkung nach eine Nacht mit Regen. An diesen Tagen läuft der Roller extrem gut.

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht