PK 50 XL zieht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK 50 XL zieht nicht mehr

    Hallo,

    habe mal im Forum so rumgesucht, nach Tuning für die Vespa...aber bin nicht wirklich richtig fündig geworden,

    hab ne PK 50 XL eigentlich läuft sie recht gut...vmax, ist ca. bei 50 KM/h, läuft auch meistens beim ersten mal treten direkt an...nur der Anzug ist misserrabel, auf gerader strecke geht es eigentlich, aber den berg hoch musst ich zum Teil im 1. Gang mit 10 KM/h fahren...mit voller umdrehung, da wenn ich in den 2. schalte fast stehen bleibe...!

    Hab mir überlegt ob ich mal die Kompression prüfen los, und mal sehen was der motor noch so hat...oder an was könnte es sonst liegen? die gute Vespa hat halt schon 19 tkm auf dem buckel! hab mir dann überlegt vielleicht nen neuen satz drauf zu machen...! 50 oder dann gleich ein 70er ccm satz..!

    was bräuchte ich alles? was würdet ihr empfehlen? sollte nicht zu teuer sein aber auch kein billig scheiß,

    würde mich über tipps freuen

    mfg schleicha
  • hm also der vergaser ist eigentlich sauber, aber viell. leg ich ihn mal in ein Ultraschallbad, dann ist er sicher sauber...welche düsen sind denn normal die richtigen?

    ja das ist mir schon klar, aber manchmal ists schon sehr schwach was den berghoch geht...!

    jo auf der seite hab ich mich mal umgeschaut...was würde ich alles brauchen?
  • Ich würde wohl erst einmal versuchen, den Fehler zu finden.
    Die Düsen kannste mit Benzin reinigen. Filter mit auch, und dann mit 2t Öl benetzten.
    Wenn der Vergaser sauber ist, dann vlt. mal den Zylinder/Kolben/Kopf von innen anschauen.
    Ansonsten schauen, ob der Pott/Krümmer nicht dicht ist.

    Beim 16er Gaser ca. 64HD
    Roller-aus-Blech.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()