Vordere Blinker ohne Funktion

  • An meiner PK 50 funktionierten die vorderen Blinker garnicht, und die hinteren wurden nur hell und dunkel.
    Jetzt habe ich den Blinkgeber erneuert, aber jetzt funktionieren immernoch nur die hinteren beiden, dafür aber nun völlig normal.
    Woran kann das liegen, dass beide vorderen Blinker nicht leuchten? Haben die nen gemeinsamen Masseanschluss? Wenn ja, wo liegt der?


    Zur Info:
    Gecheckt habe ich:
    - Blinker an sich sind in Ordnung, die Vorderen funktionieren hinten
    - Blinkergeber neu

  • hab das gleiche problem...der blinker vorne links geht nciht! ne zeitlang ging er kurzfristig, wenn ich das blinkerteil abgeschraubt hab und dann mal dran gezogen hab, jetzt geht auch das nicht mehr...kontakte sind alle angelötet...

  • @ claudster


    wahrscheinlich Kabelbruch....meist ca 5.10 cm vom Schalter entfernt


    @ beatle


    vom Blinkrelais kommen 2 Kabel.... eins für die vorderen und eins für die hinteren Blinker, wenn das am schalter ab ist fallen beide vorderen oder beide hinteren aus


    Rita