Blinkerschalter XL2 FL/HP/Automatica in "normale" XL2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkerschalter XL2 FL/HP/Automatica in "normale" XL2

      Es nervt...

      Ich hab ja damals beim Zerlegen meiner XL2 den Blinkerschalter ruiniert. Ein gebrauchter erwies sich als defekt.

      Nun hab ich beim SIP den XL2 Blinkerschalter gekauft. Ich gebe zu, dass ich nur auf die grosse Artikelbezeichnung geschaut hatte. Gestern wollte ich den Schalter einbauen und bin draufgekommen, dass die Stecker beim Automatika Blinkerschalter anders sind als bei der normalen XL2. Beim Automatika Schalter fehlen 3 Kabel.

      Leider ist auch das Schalter-Innenleben anders, es fehlen die Lötpins für die restlichen 3 Kabel. Also ist umlöten auch nicht möglich.

      Ein Anruf beim SIP (endlich mal ein kompetenter Kontakt am Telefon) ergab, dass die Automatika Blinkerschalter nur Restbestände sind und die Schalter für die normale XL2 auch nicht mehr erhältlich wären. Sprich, Blinkerschalter für XL2 werden nicht mehr hergestellt.

      Jetzt meine Frage: Hat jemand einen Schaltplan für die XL2 Automatica? Oder ist schon jemand mal mit meinem Problem konfrontiert gewesen und kann mir einen Tipp geben? Ich will jetzt nicht wegen dem falschen Blinkerschalter ein anderen Blinkerrelais einbauen oder sonstwie grob was umbauen.

      Danke im voraus!
      Gruss, Wolfgang
    • @Miro: Danke, aber der Kabelbaum passt. Das Kabel des alten (originalen) Schalters passen in die Steckleiste unter der Kaskade. Das ist sicher nicht das Problem.

      @ Rita: Ohne Elestart, ganz normale 4-Gang XL2. Der originale Blinkerschalter hat 6 Kabel abgehend (ohne die von der Hupe), der von der Automatica hat nur 3. Zur Erinnerung: gleiches problem

      ich leihe mir heute von gandi mal das blinkerrelais siener xl2 aus und teste mit meinem evtl. doch nicht defekten blinkerschalter. wenn das nix bringt, mach ich fotos.

      schaltplan habe ich schon aus einem post von kasanova.

      gruss, wolfgang
      Gruss, Wolfgang
    • Servus Wolfgang,
      ich habe noch ein Schalterelement für eine XL2 Automatik zu Hause rumliegen. Kannste für kleines Geld haben. Schreibe mir eine Mail und wir einigen uns sicher. :thumbup:

      Wenn Du interesse hast, dann melde Dich.

      Beste Grüße,
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Vespa Fahrer Avatar

      Automatix schrieb:

      Servus Wolfgang,
      ich habe noch ein Schalterelement für eine XL2 Automatik zu Hause rumliegen. Kannste für kleines Geld haben. Schreibe mir eine Mail und wir einigen uns sicher. :thumbup:

      Wenn Du interesse hast, dann melde Dich.

      Beste Grüße,
      Automatix
      Danke, geehrter Gallier ;) Aber genau so einen hab ich jetzt unnütz rumliegen. Ich brauch einen BLlinkerschalter für eine normale XL2 :wacko:

      Danke! Gruss Wolfgang
      Gruss, Wolfgang
    • Stimmt...

      ... hätte ich mal nur zu Ende gelesen. Scheint ein reiner Reflex auf das Wort "Automatica" zu sein. Wer will's mir verdenken, bei dem Unsernamen! :D :D :D

      Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg :thumbup:
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde