Probleme mit Kotflügel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Kotflügel

Hallo ich bin Smoer und bin neu hier im Forum. Ich habe mir meine erste Vespa eine 50N spezial zugelegt. Habe jetzt am WE mit den ersten arbeiten zur restauration bekonnen, sprich zerlegen in sämtliche Einzelteile. Und da bin ich auch schon auf ein erstes Problem gestoßen.

Ich wollte den Kotflügel abbauen. Habe also das Steuerrohr ausgebaut und die Schrauben am Kotflügel gelöst. Bekomme jetzt aber den Kotflügel nicht über die untere Lagerschale. Muß ich die Lagerschale ganz vom Steuerrohr treiben?

Wenn mir da einer ein Tipp geben könnte wäre ich echt dankbar.
    • hmm hab zwar ne pk 50 xl aber an der isses so das man den kotflügel vorne in der mitte auseinander schrauben kann, also so das du zwei hälften hast dann kannst ihn nachdem lösen der drei schrauben seitlich abziehen die linke seite logischerweise nach links und rechts nach rechts :P

bin mir jetzt aber wie gesagt nich 100prozentig sicher ob das bei dir an deiner v50 genauso ist...
    • Vespa Fahrer Avatar

VespaFaFa schrieb:

hmm hab zwar ne pk 50 xl aber an der isses so das man den kotflügel vorne in der mitte auseinander schrauben kann, also so das du zwei hälften hast dann kannst ihn nachdem lösen der drei schrauben seitlich abziehen die linke seite logischerweise nach links und rechts nach rechts :P

bin mir jetzt aber wie gesagt nich 100prozentig sicher ob das bei dir an deiner v50 genauso ist...

bei mir ist es ein teil. aber trotzdem danke