Wie Trittleisten an einer V50 anbringen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Trittleisten an einer V50 anbringen?

    hallo,

    ich stehe gerade vor dem problem die trittleisten meiner v50 wieder anzubringen. schrauben geht zumindest am mittelkanal nicht und mit popnieten 4mm funktionierts nicht weil die nicht in die leisten passen, 3mm ist zu dünn für die karosserie-löcher. wie macht man das? bei den trittleisten waren nieten (mit rundkopf) dabei die man flachschlagen kann, das geht allerdings bei den mittleren beiden ja nicht. (weil man nur von einer seite drankommt).

    habt ihr ne idee?
  • RE: trittleisten anbringen???

    besser gesagt, ich habe es schon mit blindnieten (3mm) probiert. doch sind die löcher in der karosserie zu groß. und die größeren nieten passen nich mehr über die leisten.
  • also, ich habe es gerade ausgemessen. meine bohrlöcher an der karosserie sind 5,5-6mm. deshalb reichen die blindnieten (3mm) nicht. mit welchen hats du (doppel-ass) es denn gemacht? danke erstmal
  • reden wir hier von trittleisten ? lol

    ich sehe keinen sinn bei so einer einfachen arbeit (ist ja nichts technisches) sowas zu machen.
    ist das loch für ne niete zu klein, kann man ja nur aufbohren oder ankleben =)


    edit:
    habe mir so ein nieten-set (15 €) im baumarkt gekauft. dort waren verschiede nieten dabei. habe verschiedene benötigt wo mit z.B. der lack abgeplatz ist habe ich 6mm nieten genommen.

    50 nieten kosten 1,5 €...
    also kauf lieber grössere bevor du es mit 3mm dingern versuchst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r | ()

  • ich möchte nur mal dezent auf die editierfunktion bzw den bearbeitenbutton hinweisen
    ich denk derjenige weis schon das ich ihn mein
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • sehr gut, vielen dank für die antwort. das mit den 6mm bringt mich weiter. allerdings interessiert mich noch wie du sie in die leistenform reingebracht hast. denn bei mir passt schon der kopf der 4mm-niete nicht zwischen die beiden enden der (u-form leisten?
  • ui, meine zange passe dazwischen, aber nur knapp.

    wenn deine leisten nicht aus chrom sein sollte, nimm eine zange (und ein stück stoff dazw.) und biege sie halt zum nieten auf. anschliessend wieder zu ;)

    wenn sie aus chrom sind, denk dir was aus :D
  • Hab' genau das gleiche problem gehabt. Also die nieten habe ich mit ein Zanger etwas flacher auf die seiten gemacht, dass sie überhaupt in die trittleistekanal passen. Dann, weil mein nietpistole paßt nicht in die kanale, habe ich ein klein mutter benutzt als .... verlängerung zu dem pistolnase. Einfach ein klein mutter über dem POP niet stänger werfer was in dem trittleiste kanal paßt. Ich hoffe das sinn macht. Mein deutsch ist nicht das beste! :)

    Chris