Motortauch bei PK 50 XL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motortauch bei PK 50 XL

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und bin auf der suche nach Informationen zum Thema
    PK 50 XL mit 125er Motor aufrüsten.
    Wollte erst nen anderen Zylinder etc. aber dann hab ich gelesen das das auch nur ein paar km/h bringt. Ich wollte schon so auf 90 Sachen und Lebensdauer.Da die Ciao (25er Mofa) von meinem Bruder schon 70km/h läuft

    Ich hab schon mehrmals die Suchfunktion benutzt und auch so schon die Beiträe durchforstet. Aber ich finde nur die Information das der Motor der PK 125 (XL?) in die Pk 50 XL passt.

    Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen:

    1. passt das Wirklich plug and play?
    also die PK 50 XL von mir hat eine 4-Gang Handschaltung. Hat die PK125 nicht eine Fussschaltung? Wie funktioniert das mit den Gängen?

    2. Wie ist das mit der Elektrik? Meine hat so einen schwarzen runden Stecker mit ca 5 Leitungen (hab ich nicht gezählt)

    3. Was ist mit Hinterrad?
    Kann man das von der 125er übernehmen? Oder passt das gar nicht in den Radkasten?

    4. Wie teuer wäre so ein 125er Motor?


    Vielen Dank

    Masterofdose
  • Aaaaaaalso:
    So ganz richtig ist deine Info bezüglich der Tuningzylinder nicht, die Leistungssteigerung hängt da doch sehr stark vom gewählten Zylinder ab!

    1. Soweit ich weiss sind die Rahmen der PK125 und der PK 50 identisch, das heisst: eigentlich ja!

    Nebenbei fällt mir im Moment gar keine Vespa mit Fußschaltung ein!

    2. Plug-and-Play bezieht sich nur auf die großen Teile, das heisst nicht das du auch die Stecker original übernehmen kannst, zumindest nicht ungeprüft. Wär doch sonst auch lengweilig!

    3. Wenn du den Originalauspuff dran lässt kannst du auch das Hinterrad übernehmen. (Dazu auch 1.)

    4. Keine Ahnung, allerdings sind beim eBay (mein persönlicher Priceguide) Angebote für 125er PK-Motoren rar gesät. Wenn du ganz viel Glück hast hat Rita vielleicht noch einen da!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Richtig. Ich hab nur Auto Führerschein :)
    Bin Student. Bin zwar Kfz-Mechaniker und hab auch 2 Autos. Aber eins davon nur für den Sommer (Saison) und das andere ist gar nicht angemeldet, weil billiger mit der Bahn. Aber die ist 5 km entfernt.
  • mit autoführerschein darfst du aber keine 125er fahren ;)

    ergo musst du so oder so nen führerschein machen, dann kannst auch gleich den grossen machen.

    im autoführerschein ist meines wissens nur der fuffi-lappen enthalten ;)


    edit:
    aber falls jemand nen 125er xl2 hat bitte melden, habe das selbe vor, nur dass ich schon nen schein habe :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balivespa ()