Zündkerzenbild okay, Hauptdüse zu groß, kann ich runter düsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündkerzenbild okay, Hauptdüse zu groß, kann ich runter düsen?

      Hallo Community, ;)

      ich brauch mal die Profis unter Euch... klatschen-)

      Schaut mal, mein Zündkerzenbild ist meiner Meinung nach 1A.



      Derzeit fahre ich eine 80ger HD, um zu testen, ob die Düse die richtige ist, ziehe ich bei vollgas den Choke.

      --> Resultat: Die Maschine bricht in der Geschwindigkeit enorm ein.

      Meine Frage:
      Setz ich jetzt ne 78er HD in den Vergaser, dann gehe ich davon aus, dass die Maschine optimal bedüst ist, ich denke, "Sie" wird bei vollgas Choke ziehen immer noch etwas Geschwindigkeit abnehmen.
      Das wäre ja dann richtig so, frag mich nur, was passiert mit meinem Zündkerzenbild?

      Gehe ich das Risiko ein, dass ich öfter ne neue Zündkerze brauche? 8|

      Wird mein Zündkerzenbild noch weisser? :S

      Evtl. vorprogrammierter Kolbenreiber? ;(

      Please Help! 8o

      Setup: 105ccm Polini, Überströmer gefrässt, Sito Plus ET3 Banane, 19 / 19er Dell Ortho, PK 50 - 12 Volt Zündung.
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Der Vesparichi fährt auhc mit ner 78er HD da passt das Kerzenbild auch :D , was ich ned verstehe is dass ihr obwohl ihr mehr Hubraum als ich hab, und beider nen 19er Gaser mit kleineren Düsen fahrt als ich, i hab a 83er Hd drin :whistling:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ja die Üs hab ich dem Manu angepasst :thumbsup:

      @ Labelsucker Der Richi fährt das gleiche Setup halt mit Leo Schnecke halt mit ner 78er, kann vielleicht dran iegen dass wir dich auf gut 650m Seehöhe leben
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ja aber der Manu wohnt nur ca. 25km von mir. also kanns wohl mit der Meereshöhe auch nichts zu tun haben. A Kumpel von mir fährt ne 98er Düse im gleichen Setup, auch Motor gefräst, nur noch Quetschkante auf 1,5mm und Rennwelle und GPS Puff. Na denk mal dass es was mit dem Fräsen der Motorhälften zu tun hat, da bin ich schon recht weit gegangen da ich aufschweissen lassen musste auf der Zündgrundplattenseite