px seitenbackenverschluss

  • Musst doch eigentlich nur die zwei Löcher für die Haltespangen bohren und diese einsetzen.
    Aber warum willst Du das tun?

  • Ja ne ist klar.


    Er will von innen auf Außenverschluss umbauen, also nicht Diebstahlschutz, sondern umgekehrt, quasi Verführung zum Diebstahl.

  • missverständnis
    ich bekomme 2 Backen mit innenverschluss und möchte entweder diese für aussenverschluss passend machen,
    oder mein Roller auf innenverschluss umrüsten. was ist machbar?
    möchte möglichst die alten Backen auch noch verwenden können.
    möchte einfach optisch verschiedene Backen haben, einmal original und einmal verändert.


    Gruss Manuel

  • Innenverschußbacken auf Außenverschluß umschweißen sollte die einfachere Lösung sein.
    Für Innenverschluß musst Du die Schlitze unten und fräsen und die Löcher oben bohren.
    Bei den Backen musst Du nur die Halterungen anschweißen.

  • Also ne Backe mit Außenverschluss hab ich schon auf Innenverschluss umgebaut.Musst ein Loch bohren, siehste schon wo, wenn du die Backe dran hälst.
    Den Schnurpsel, der an der Backe vom Außenverschluss dran ist, habe ich dran gelassen.So läßt sich die Backe als Innen- und Außenverschluß verwenden.


    Guckst du hier: Largeframe: backenprojekt abgeschlossen