LX 50 Speed / legales Tuning?

  • hi,


    ich habe vor mir demnächst einen Vespa LX 50 zu kaufen . Das einzige was mir Sorgen macht ist ist Geschwindigkeit ?(. Ich bin Autofahrer und will einfach was zu Crusien haben in Berlin. Bin aber höhere Geschwindigkeiten gewöhnt.
    Soweit ich weiss, fahren 50er Roller nur noch 45km/h. Kann man an diesem Zustand irgendetwas ändern?
    Wichtig wäre mir aber, dass die ABE nicht erlischt bzw ich keine Probleme mit den Männern in Grün kriege .


    Hat jemand paar Tips für legales Tuning bzw wie hoch die Entgeschwindigkeit beim Vespa LX 50 ist?


    mfg
    memmo

  • legal gehts nicht schneller
    das einzige was du machen kannst um bisschen schneller zu fahren ist ne schwalbe kaufen die dürfen legal 60 fahren


    Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • hmm das ist ja bitter, gibts den die Möglichkeit einer kleinen Erhöhung sagen wir 10 km/h die nicht unbedingt sofort auffällt, insbesondere bei der Polizei?


    mfg memmo

  • Die LX 50 hat einen Distanzring in der Variomatik, sowie ein sog. Blindrohr am Auspuff! Wird beides entdrosselt bzw. entfernt rennt die Vespa ca. 70 km/h und man kann nichts sehen ohne dran rumzuschrauben! Die ABE erlischt natürlich!
    Gruß luis

  • Die Garantie ist selbstverständlich sofort weg! Und sehen kann man es nicht, aber bei uns in der Gegend haben die kleinen grünen Männchen immer häufiger diese mobilen Prüfstände dabei. Da schmeissen die deine Mühle drauf und wissen sofort Bescheid!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Die Garantie muss beim Entfernen des Variorings nicht weg sein.
    Das kommt auf den Händler an.
    Erlaubt ist die Verwendung im Strassenverkehr aber trotzdem nicht.